2015 Oktober 09 Minister bei Schwazer Löwen

Minister bei Schwazer Löwen

« Alle Beiträge

Minister bei Schwazer Löwen

Schwaz – Bürgermeister Hans Lintner hatte die goldene Amtskette umgelegt, ein Quartett der Stadtmusikkapelle Schwaz intonierte festliche Weisen, das Goldene Buch der Stadt Schwaz harrte weiterer Eintragungen – kurzum: Im Rathaus hatte sich prominenter Besuch angesagt.

Kein Geringerer als Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter stattete über Einladung des Lions Clubs der Silberstadt seinen ersten offiziellen Besuch ab. Im Schwazer Sitzungssaal referierte er vor den Clubmitgliedern und Vertretern der Schwazer Bauernschaft über aktuelle Themen und stellte sich anschließend den Fragen der Zuhörer.

Außerdem erinnerte er, dass er Schwaz gut kenne. „Ich habe ein Jahr lang das Paulinum besucht, ehe ich in eine Schule in meinem Heimatbezirk Kufstein wechselte“, erzählte Rupprechter den interessierten Zuhörern. (hö)