2017 August 18 VP Frauenwandertag in Schwaz

VP Frauenwandertag in Schwaz

« Alle Beiträge

VP Frauenwandertag in Schwaz

Am 12.08.2017 veranstalteten die Frauen in der Tiroler Volkspartei ihren alljährlichen Wandertag – diesmal im Bezirk Schwaz. Der Erlös kommt der Kinderhilfe Schwaz zu Gute. Knapp 130 TeilnehmerInnen bestritten gemeinsam mit der Generalsekretärin der Volkspartei Elli Köstinger neue Wege.

Gestartet wurde der Tag mit einem Frühstück im Café Inn Side in Schwaz. Der Bürgermeister von Pill Ing. Hannes Fender und der Schwazer Vizebürgermeister LA Mag. Martin Wex zeigten sich begeistert, dass so viele Frauen aus ganz Tirol angereist waren und stellten ihre zwei Orte kurz vor. Frauen-Bezirksleiterin Barbara Thanner organisierte einen perfekten Tag und stellte ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Überraschungen zusammen. Die Kulturinteressierten wurden von LA Vize-Bgm. Martin Wex, der sich als wahrer Kenner von Schwaz erwies, durch „seine“ Silberstadt geführt. Die zweite Gruppe startete bei der Talstation der Kellerjochbahn und wanderte durch eine charakteristische alpine Landschaft, den sogenannten „Weg der Sinne“ bis hin zum Gasthof Hubertus. Einige der TeilnehmerInnen scheuten das Regenwetter und den Nebel nicht und stiegen vom Hecherhaus hinauf auf das Kellerjoch.